Mittwoch, 25. Februar 2009

Zuhause für Bänderreste


Für Bänderreste (kürzer als 1m) die sich schlecht aufrollen und aufbewahren lassen hängt bei mir im Bastelflur dieser "Bänder-Igel". Es handelt sich um eine Hängeaufbewahrung von IKEA die es mal mit drei Segmenten für 'nen Euro gab. Derzeit scheinen die zwar nur mit sechs Segmenten im Programm zu sein, aber man kann diese Hängeaufbewahrung sehr leicht und problemlos kürzen, indem man sie in Wunschlänge abschneidet. Auf dem Bild sieht es ein wenig chaotisch aus, tatsächlich aber empfinde ich es vielmehr als übersichtlich, da ich sie drehen kann und immer alle Farben im Blick habe und dann das Band in Wunschlänge herausziehen und abschneiden kann.

Sonntag, 22. Februar 2009

Vorfreude..

Für Vorfreude auf den Frühling soll diese Karte sorgen:



Das Motiv ist der "Fresh Fields" von PB, bunt gestempelt und mit klarem Embossingpulver betont (Gibt's das irgendwo in der preiswerten Kilopackung? Mein Verbrauch ist in letzter Zeit rapide angestiegen ;-) )

Taschen...


Inspiriert von meiner affentor-Handtasche habe ich mal einen Prototyp einer Spellbinders-Tasche entworfen, den ich, da mir die Generalprobe so gefallen hat, gleich in Serie hab gehen lassen. Hier mal das Original und der Prototyp im Vergleich, sowie der Prototyp in Nahaufnahme.


Die Taschen machen absolut süchtig ;-)

Genesungspost

Ende Januar hat's mich ein wenig aus den Schuhen gehauen und ich war knapp 3 Wochen zuhause. In dieser Zeit haben viele liebe Hühnchen an mich gedacht und mit gute Besserung gewünscht.
Diese Genesungspost kam bei mir an:

Ein wunderschönes Lesezeichen von Nell verbunden mit lieben Worten:


(Leider ist das Bild schlecht, wenn diue Akkus wieder aufgeladen sind folgt ein neues)

Eine eulige Karte von Elke (blauer Mohn) mit einigen Trost-ATC's (Foto folgt), da ich durch die Krankheit beim ATC-Tausch ausgefallen war:



Eine bärige Genesungskarte von Beate (stempelomi):



Und diese tolle Spellbinders-Karte von Silke (Wuffel)die die Post so unsanft behandelt hat:



Vielen Dank, besonders für die lieben Worte, die mich sehr gefreut und aufgemuntert haben in der Zeit.

Samstag, 21. Februar 2009

Mandelhörnchen


Heute habe ich ein paar Bonsai-Mandelhörnchen gebacken. Im Prinzip sind die recht fix gemacht und viel Aufwand steckt nicht drin.

Zutaten:

2 Pakete (400g) Marzipan
20 g Zucker
2 Eiweiß
1 Prise Salz
200g gehobelte Mandeln
100 g Zartbitterschokolade/ Kuvertüre o.ä.


So wird's gemacht:

Marzipan, Eiweiß, Zucker & Salz mit dem Handrührgerät zu einer weichen Masse verrühren.

Die Masse in einen Spritzbeutel/ einen Gefrierbeutel mit abgeschnittener Ecke/ eine Gebäckpresse füllen und kleine Stränge der Masse auf einen Teller mit gehobelten Mandeln spritzen.

Die Masse in den Mandeln wälzen und zu Hörnchen formen.

Bei 175° 10 - 15 Minuten backen.

Abkühlen lassen, dann beide Enden in geschmolzene Schokolade tauchen und dann wegfuttern ;-)

Mittwoch, 18. Februar 2009

Februar

Nebeltrüber Tag im Februar.
Zäh ziehst du vorüber
wie der Verkehr vor meinem Fenster.
Doch hältst du ungleich ihm nie inne.
Und wenn in abgasschwang’rer Luft
der Mensch sich unermüdlich seinen Weg
durch chromblitzende Lawinen bahnt
im Dunst der Zeit den Schritt nach vorne wagt
dann, nebeltrüber Tag,
ist irgendwann auch deine Zeit vorüber...