Mittwoch, 23. Dezember 2009

Weihnachts- & Neujahrsgrüße

Ich wünsche allen Besuchern, besonders denen die im zurückliegenden Jahr einen lieben Menschen gehen lassen mussten, ein friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2010.

Begrenzt ist das Leben, unendlich die Erinnerung...

Dienstag, 28. April 2009

Ein paar Karten mit meinem Lieblingsset

In den letzten Wochen ist wieder die eine oder andere Karte entstanden. Als kleine Vorschau gibt's hier zwei Karten zu sehen. Wie man unschwer erkennen kann habe ich derzeit ein Tim-Holtz-Lieblingsset von dem man mich beim stempeln operativ entfernen müsste damit ich es mal nicht nutze *g*:



Dienstag, 24. März 2009

Kreativzeit...

Wenn man krank zuhause hockt hat man, sobald man wieder einigermaßen auf den Beinen ist, ungewöhnlich viel Zeit für Dinge, für die man nicht ständig auf den lädierten Beinen sein muss. Da ich zudem auch noch zusätzlich zur Zeit ein paar Ideen hatte, sind die letzten Tage relativ bunt geworden.

Ich habe die Tags für einen Tausch auf dem Hof gewurschtelt:








...die Monats-ATC's für den Stempelhühnerhof fertiggestellt:



...und obendrein auch noch ein paar Karten und Kärtchen geschafft (Beispiel):

Lebenszeichen

Hier war mal wieder 'ne Weile Funkstille, aber ich war (mal wieder) krank und der PC steht im OG. Da ich die Treppe nicht so gut hochkraxeln konnte und ich meist im Halbschlaf auf dem Sofa hing kam mein Blog so ein wenig zu kurz.

Samstag, 7. März 2009

Wieder da!

Vielen Dank für's Daumen drücken, wir haben den Ausreißer gestern abend nach drei Tagen "Wanderschaft" aufspüren und einfangen können. Er ist ein wenig schmaler geworden und scheint 'ne Wildschweinsuhle genossen zu haben, aber sonst ist er wohlauf.

Donnerstag, 5. März 2009

Vermisst!!!


Seit dem 03.03.09 vermissen meine Eltern ihren 5 Monate alten Hovawart-Welpen, der (in meiner Anwesenheit) über den Zaun gesprungen und stiften gegangen ist. Obwohl wir sofort auf die Suche gegangen sind (ich habe einen Mega-Muskelkater von Stunden die ich auf einem Trekkingrad in der Pampa verbracht habe) und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt haben ist er bis heute noch nicht wieder aufgetaucht.
Ich denke und hoffe er steckt irgendwo in der unmittelbaren Nachbarschaft in einem Schuppen, Gartenhaus, Gebüsch oder einer Garage und ist nicht auf große Wanderschaft gegangen.
Da ich seit vorgestern hauptsächlich meine Eltern beruhige und den Hund suche schaffe ich derzeit nicht sehr viel zu basteln. Alle Aktionen an denen ich teilnehme und alle Sammelbestellungen erledige ich natürlich, aber darüberhinaus passiert erst einmal nichts (das betrifft in Teilen auch die lange Liste überfälliger Geburtstagspost), "Elk" zu finden ist im Augenblick wichtiger...

Sonntag, 1. März 2009

Im Garten regt sich was...



Mein Garten erwacht langsam aus dem Winterschlaf. Zaubernuss und Christrose sorgen für ein paar kräftige Farbtupfer, auch die Schneeglöckchen strecken sich wie zaghafte weiße Farbspritzer durch das dunkle Laub das noch den Boden bedeckt...

Mittwoch, 25. Februar 2009

Zuhause für Bänderreste


Für Bänderreste (kürzer als 1m) die sich schlecht aufrollen und aufbewahren lassen hängt bei mir im Bastelflur dieser "Bänder-Igel". Es handelt sich um eine Hängeaufbewahrung von IKEA die es mal mit drei Segmenten für 'nen Euro gab. Derzeit scheinen die zwar nur mit sechs Segmenten im Programm zu sein, aber man kann diese Hängeaufbewahrung sehr leicht und problemlos kürzen, indem man sie in Wunschlänge abschneidet. Auf dem Bild sieht es ein wenig chaotisch aus, tatsächlich aber empfinde ich es vielmehr als übersichtlich, da ich sie drehen kann und immer alle Farben im Blick habe und dann das Band in Wunschlänge herausziehen und abschneiden kann.

Sonntag, 22. Februar 2009

Vorfreude..

Für Vorfreude auf den Frühling soll diese Karte sorgen:



Das Motiv ist der "Fresh Fields" von PB, bunt gestempelt und mit klarem Embossingpulver betont (Gibt's das irgendwo in der preiswerten Kilopackung? Mein Verbrauch ist in letzter Zeit rapide angestiegen ;-) )

Taschen...


Inspiriert von meiner affentor-Handtasche habe ich mal einen Prototyp einer Spellbinders-Tasche entworfen, den ich, da mir die Generalprobe so gefallen hat, gleich in Serie hab gehen lassen. Hier mal das Original und der Prototyp im Vergleich, sowie der Prototyp in Nahaufnahme.


Die Taschen machen absolut süchtig ;-)

Genesungspost

Ende Januar hat's mich ein wenig aus den Schuhen gehauen und ich war knapp 3 Wochen zuhause. In dieser Zeit haben viele liebe Hühnchen an mich gedacht und mit gute Besserung gewünscht.
Diese Genesungspost kam bei mir an:

Ein wunderschönes Lesezeichen von Nell verbunden mit lieben Worten:


(Leider ist das Bild schlecht, wenn diue Akkus wieder aufgeladen sind folgt ein neues)

Eine eulige Karte von Elke (blauer Mohn) mit einigen Trost-ATC's (Foto folgt), da ich durch die Krankheit beim ATC-Tausch ausgefallen war:



Eine bärige Genesungskarte von Beate (stempelomi):



Und diese tolle Spellbinders-Karte von Silke (Wuffel)die die Post so unsanft behandelt hat:



Vielen Dank, besonders für die lieben Worte, die mich sehr gefreut und aufgemuntert haben in der Zeit.

Samstag, 21. Februar 2009

Mandelhörnchen


Heute habe ich ein paar Bonsai-Mandelhörnchen gebacken. Im Prinzip sind die recht fix gemacht und viel Aufwand steckt nicht drin.

Zutaten:

2 Pakete (400g) Marzipan
20 g Zucker
2 Eiweiß
1 Prise Salz
200g gehobelte Mandeln
100 g Zartbitterschokolade/ Kuvertüre o.ä.


So wird's gemacht:

Marzipan, Eiweiß, Zucker & Salz mit dem Handrührgerät zu einer weichen Masse verrühren.

Die Masse in einen Spritzbeutel/ einen Gefrierbeutel mit abgeschnittener Ecke/ eine Gebäckpresse füllen und kleine Stränge der Masse auf einen Teller mit gehobelten Mandeln spritzen.

Die Masse in den Mandeln wälzen und zu Hörnchen formen.

Bei 175° 10 - 15 Minuten backen.

Abkühlen lassen, dann beide Enden in geschmolzene Schokolade tauchen und dann wegfuttern ;-)

Mittwoch, 18. Februar 2009

Februar

Nebeltrüber Tag im Februar.
Zäh ziehst du vorüber
wie der Verkehr vor meinem Fenster.
Doch hältst du ungleich ihm nie inne.
Und wenn in abgasschwang’rer Luft
der Mensch sich unermüdlich seinen Weg
durch chromblitzende Lawinen bahnt
im Dunst der Zeit den Schritt nach vorne wagt
dann, nebeltrüber Tag,
ist irgendwann auch deine Zeit vorüber...

Freitag, 23. Januar 2009

In WindesEIle vom 22.01.2009

Bei der Aktion "in WindesEIle" auf dem
Stempelhühnerhof die dort in unregelmäßigen Abständen stattfindet werden Inspirationen in Form eines Sketches, eines Bildes, eines Gedichtes o.ä. vorgegeben und die Aufgabe besteht dann darin, innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens z.B. eine Karte oder ein ATC zu stempeln.
Diesmal galt es, in einer Stunde eine Karte zu folgender Inspiration zu stempeln:




...ich habe mich dabei nicht an den Farben orientiert, sondern lediglich die sich leicht zur Seite neigende Gestalt, "etwas das fliegt" und den "geteilten" Hintergrund übernommen und so ist diese Karte im zweiten Anlauf entstanden:



Nix weltbewegendes, aber immerhin auch nix für die Rundablage, sie ist außerdem bereits mit der Deutschen Bummelpost AG unterwegs ;-)

Sonntag, 4. Januar 2009

Im neuen Gewand...

Heute habe ich mal meinem Blog etwas gebastelt: Mein erstes selbst zusammengestelltes Blog-Layout ;) Entstanden ist es hiermit:



Da ich eine Zeit lang nicht mehr mit Photoshop gearbeitet hatte hat's etwas länger als gewohnt gedauert, aber im Prinzip bin ich schon recht zufrieden. Den Blumenschnörkel links werde ich wohl noch etwas verändern. Ich hoffe es gefällt euch soweit ein wenig.

Ansonsten habe ich auf die Einbindung der Elchwebcam verzichtet und stelle nur noch den Link zur Seite zur Verfügung. Der Seitenaufbau war doch auf Dauer etwas quälend...
Diverse "Ich bin...-Links" sind auch vom Blog geflogen, hier sah es inzwischen recht überfrachtet aus und da war es höchste Zeit den Rotstift anzusetzen.

Ergänzung:
Den Schnörkel habe ich jetzt nochmal bearbeitet.
Vielen Dank für die lieben Kommentare zum Layout

Neujahrspost

Diese wunderbare Karte zum neuen Jahr habe ich von Verena erhalten:



Vielen lieben Dank dafür!