Freitag, 23. Januar 2009

In WindesEIle vom 22.01.2009

Bei der Aktion "in WindesEIle" auf dem
Stempelhühnerhof die dort in unregelmäßigen Abständen stattfindet werden Inspirationen in Form eines Sketches, eines Bildes, eines Gedichtes o.ä. vorgegeben und die Aufgabe besteht dann darin, innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens z.B. eine Karte oder ein ATC zu stempeln.
Diesmal galt es, in einer Stunde eine Karte zu folgender Inspiration zu stempeln:




...ich habe mich dabei nicht an den Farben orientiert, sondern lediglich die sich leicht zur Seite neigende Gestalt, "etwas das fliegt" und den "geteilten" Hintergrund übernommen und so ist diese Karte im zweiten Anlauf entstanden:



Nix weltbewegendes, aber immerhin auch nix für die Rundablage, sie ist außerdem bereits mit der Deutschen Bummelpost AG unterwegs ;-)

Sonntag, 4. Januar 2009

Im neuen Gewand...

Heute habe ich mal meinem Blog etwas gebastelt: Mein erstes selbst zusammengestelltes Blog-Layout ;) Entstanden ist es hiermit:



Da ich eine Zeit lang nicht mehr mit Photoshop gearbeitet hatte hat's etwas länger als gewohnt gedauert, aber im Prinzip bin ich schon recht zufrieden. Den Blumenschnörkel links werde ich wohl noch etwas verändern. Ich hoffe es gefällt euch soweit ein wenig.

Ansonsten habe ich auf die Einbindung der Elchwebcam verzichtet und stelle nur noch den Link zur Seite zur Verfügung. Der Seitenaufbau war doch auf Dauer etwas quälend...
Diverse "Ich bin...-Links" sind auch vom Blog geflogen, hier sah es inzwischen recht überfrachtet aus und da war es höchste Zeit den Rotstift anzusetzen.

Ergänzung:
Den Schnörkel habe ich jetzt nochmal bearbeitet.
Vielen Dank für die lieben Kommentare zum Layout

Neujahrspost

Diese wunderbare Karte zum neuen Jahr habe ich von Verena erhalten:



Vielen lieben Dank dafür!