Mittwoch, 17. Dezember 2008

Neu: Elch-Webcam


Für einen elchverrückten Menschen wie mich ist zwangsläufig ein "Muss" eine Elch-Webcam hier einzubinden wenn ich auf so etwas in den Weiten des WWW stoße. Die Webcam, die ganz unten auf diesem Blog eingebunden ist, ist ursprünglich auf www.moosegarden.com zu finden und zeigt einen Futterplatz der Elche (Fütterungszeiten sollen täglich gegen 11 Uhr und 15 Uhr sein).

Es handelt sich um Bilder aus einem private Elchgehege, welches im Herbst 1997 aus der Notwendigkeit heraus entstand, zwei verwaisten Elchkälbern, dessen Mütter überfahren worden waren, ein Zuhause zu bieten. Aktuell leben dort laut Homepage sechs Elche (Beppe, Bettan, Blenda, Elvira, Hälge und Nordis) auf einer Fläche von ca. 15 Hektar.

Das Gehege befindet sich in der Nähe der Ortschaft Orrviken im Großraum Östersund in Schweden.

Foto: ©Regina Kaute/PIXELIO

Keine Kommentare: